Über den Verein

Der Verein wurde im Jahr 1967 gegründet. Im Tanzsaal der Gastwirtschaft wurden 5 Schießstände für Luftgewehr eingerichtet. Bereits im Gründungsjahr traten dem Verein 70 Mitglieder bei. Im Jahr 1969 stellte sich erstmals eine Mannschaft dem Gaurundenwettkampf. 1975 wurde im Nebengebäude eine neue Schießstätte eröffnet. 1979 fand unserer Fahnenweihe statt.

Die Eintragung des Vereins im Vereinsregister erfolgte 1983. Im Mai 1989 fand, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr, eine große Einweihungsfeier des Feuerwehrgerätehauses mit dem neuen Schützenheim statt.

Derzeit hat der Verein ca. 120 Mitglieder. An den Rundenwettkämpfen nehmen 2 Mannschaften teil. Jedes Jahr findet ein Gartenfest, Königsschießen und die Vereinsmeisterschaft statt.

Auch an Veranstaltungen im Gemeindebereich nehmen die Mitglieder unseres Vereins immer teil.

An den Schießabenden ist uns das gesellige Miteinander von großer Bedeutung für das Vereinsleben.

Vereinsheim + Kontakt

Schützenverein Steinkirchen e.V.

Dorfstrasse 15

94569 Stephansposching / Steinkirchen

Telefon Vereinsheim: 09935 / 1244

Mailadressen:

Schriftführerin:  [email protected]

Trainingszeiten

Von Ende Januar bis Ende Juni und von September bis Anfang Dezember

Training jeden Freitag von 19.30 – 22.00 Uhr.

Disziplinen

Luftgewehr 10m

Luftpistole 10m