Über den Verein

Die Bergschützen bestehen als Verein seit 1974.

Bereits 1976 wurde die erste Mannschaft zum Rundenwettkampf im Schützengau Deggendorf angemeldet.

Neben dem Sport an Luftgewehr und Luftpistole wird im Verein vor allem die Geselligkeit großgeschrieben.

In besonderer Weise trägt der Verein zum kulturellen Leben der Gemeinde Iggensbach bei. Einmal jährlich veranstalten wir unseren Kulturabend. Der Theatergruppe Iggensbach wird Raum für jährliche Auftritte geboten.

Im Schützenjahr finden unser Faschingsschießen am Faschingsdienstag, das Königsschießen im  April, das Michael Paulick – Gedächtnisschießen, das Lottoschießen und das Weihnachtsschießen statt.

Kommen sie vorbei, machen sie sich ein Bild und machen sie mit! Jeder Neuzugang ist uns herzlich willkommen.

Öffnungszeiten:

Dienstags ab     19.30 Uhr