Freundschaftsschießen mit dem Schützengau Zwiesel

DSC07066

Zum Freundschaftsschießen mit den Damen des Schützengaues Zwiesel traten 9 Schützinnen des Schützengaues Deggendorf an. Teffpunkt war die Arberlandhalle in Bayerisch Eisenstein.

Es wurden jeweils eine Dame aus Deggendorf einer Dame aus Zwiesel zugelost. Diese zweier Gruppierungen kämpften miteinander um die Platzierungen. Geschossen wurden 20 Schuss ohne Schießbekleidung. Zur Differenz des jeweils erzielten Ringergebnisses auf 200 wurde der beste Teiler hinzu gezählt und zusätzlich wurde noch gewürfelt.

Zum Mittagessen wurde Grillfleisch und eine große Auswahl an Salaten serviert. anschließend wurden die Naturpark Welten besichtigt und viel über die Entstehungsgeschichte von Bayerische Eisenstein berichtet. So über den Bahnbau, die Entwicklung des Wintersportes und das Leben der Fledermäuse.

Zur abschließenden Siegerehrung gab es reichlich Kuchen.

Sieger wurden Inge Prichodko (Wildschütz Deggenau) mit Waltraud Consul (Zwiesel). Jede Schützin bekam als Preis einen Blumenstock.