Großer Erfolg bei der Women Trophy des BSSB in München

Am Sonntag den 21. Juli 2015 stellten sich 6 Damen unseres Schützengaues anlässlich der vom BSSB veranstalteten „Women`s Trophy“ der Konkurrenz.

Bei diesem Wettbewerb nahmen insgesamt 24 Paare mit jeweils zwei Schützinnen aus ganz Bayern teil. Der Wettkampf unterteilte sich in zwei Wertungen. Als erstes mussten mit dem Luftgewehr 40 Schuss absolviert werden, hier wurden die erzielten Ringe sowie der beste Teiler gewertet. Als zweites musste ohne Schießbekleidung auf „Klappscheiben“ geschossen werden, es wurden zwei Serien a 5 Schuss abgegeben, für jede Serie standen jeweils zwei Minuten Schießzeit zur Verfügung. Jede getroffene Klappe floss in das Gesamtergebnis mit 5 Punkten ein.

Tanja Geiger und Julia Penzkofer vom Schützenverein Fröhliche Bergler Greising konnten den ersten Platz belegen und somit den Sieg nach Deggendorf holen. Als Preis freuten sie sich über jeweils ein Wellnesswochenende für zwei Personen. Petra und Andrea Scheibenzuber von den Burgschützen Winzer kamen auf den 8. Platz und freuten sich über jeweils einen Einkaufsgutschein. Birgit Mindt und Cäcilia Penzkofer , ebenfalls vom Schützenverein Fröhliche Bergler Greising, belegten den 11. Platz und erhielten jeweils einen Blumenstrauß.

DSC07652

Unsere erfolgreichen Damen, v.l. Tanja Geiger, Cäcilie Penzkofer, Andrea und Petra Scheibenzuber, Julia Penzkofer und Birgit Mindt.

DSC07659

Julia Penzkofer und Tanja Geiger auf dem höchsten „Stockerl“