Sieg bei der Mixed-Trophy des BSSB in München

Zum zweiten Mal organisierte die Damenleitung des Bayerischen Sportschützenbundes die mixed-trophy auf der Olympiaschießanlage in München/Hochbrück. Bei diesem Nachfolger der women-trophy, bei der in den letzten Jahren immer nur Damen teilnehmen durften, wurden auch die Herren zum Schießen eingeladen. Diese Veranstaltung hätte mehr Teilnehmer verdient. Aus dem Gau Deggendorf waren zwei Mannschaften am Start und diese waren auch die einzigen Teilnehmer aus dem Bezirk Niederbayern. Die beiden Damen Tanja Geiger und Julia Penzkofer vom Schützenverein Fröhliche Bergler Greising haben mit einem sehr guten Ergebnis und gutem Vorsprung den 1. Platz erreicht und dürfen sich nun über je ein Wellnesswochenende für zwei Personen freuen. Auch ihre Vereinskolleginnen Birgit Mindt und Cäcilia Penzkofer kamen mit einem 6. Platz noch unter die Preisträger. Im nächsten Jahr plant die Landesdamenleitung wieder eine women trophy.

Text und Foto: Gaudamenleitung