Großer Erfolg der Schützendamen des Schützengaues Deggendorf beim Schützenlieslschießen in Straubing

Zum 6. Niederbayerischen Schützenlieslschießen in Straubing lud Bezirksdamenleiterin Anneliese Zehentbauer ein. 15 Damen aus dem Gau Deggendorf sind dieser Einladung gefolgt. Bei 20 Wertungsschüssen mit Einberechnung des besten Blattels wurde in 4 verschiedenen Klassen um die besten Platzierungen gekämpft. Mit 129 Teilnehmerinnen war der Aufenthaltsraum der Schützengilde Straubing bis auf den letzten Platz gefüllt. Als Rahmenprogramm beantwortete eine Pflanzenexpertin Fragen der anwesenden Teilnehmerinnen. Nachmittags verkürzte ein Bauchredner mit seinem Programm die Wartezeit bis zur Siegerehrung. Als Schirmherr gab Max Straubinger seinen Schützenlieslschuss ab. Diese gewann Heike Schmidt aus dem Gau Straubing-Bogen. Fast alle Teilnehmerinnen aus Deggendorf kamen unter die Preisträger und konnten vor Ort ihre gewonnenen Preise aussuchen.


Text und Fotos: Gaudamenleitung