Freundschaftsschießen mit dem Schützengau Zwiesel

Bereits zum 13. Mal konnte mit den Damen des Schützengaues Zwiesel ein Freundschaftskampf ausgetragen werden. In diesem Jahr wurde in das Schützenhaus der Schützenvereine Winzer nach Winzer eingeladen. Zum Schießen wurde jeweils eine Dame des Schützengaues Deggendorf mit einer Dame des Schützengaues Zwiesel zusammengelost. Diese Paare kämpften um die besten Plätze. Zu den 20 Schuss ohne Schießbekleidung wurden noch Würfelaugen dazugezählt. Außerdem wurde noch das beste Blattl in die Wertung mit einbezogen. Die besten Punkte hatten zum Schluss Renate Schiller (Deggenau) und Angelika Staudacher (Höllmansried), gefolgt von Inge Prichodko (Deggenau) und Helga Wölfl (Bodenmais). Die ersten drei Paarungen erhielten kleine Preise und jede Gastdame erhielt ein Glas Honig.

Nach dem Schießprogramm am Vormittag folgte ein gemeinsames Mittagessen. Danach erhielten wir eine Führung in der Basilika in Niederalteich. Wieder zurück im Schützenheim konnte die Siegerehrung im Beisein vom 1. Gauschützenmeister Klemens Pfeuffer durchgeführt werden. Das anschließende Kuchenbuffet beendete diesen Tag. (Bericht Cäcilia Penzkofer)

DSC08045