Der zweite Gauvergleichskampf der Schützengaue Deggendorf, Vilshofen und Passau um den gemeinsamen Wanderpokal wurde in diesem Jahr auf der Schießanlage der Kgl. Priv. FSG Vilshofen durchgeführt. Mit 88 teilnehmenden Schützen und Schützinnen konnte eine deutliche Zunahme um 15 Schützen bzw. Schützinnen verzeichnet werden . Ein weiteres Zeichen für die positive Entwicklung dieser ausschließlich für Senioren ab dem 56. Lebensjahr geschaffenen Disziplin, welche sich zu einer wichtigen Säule des Schützensportes entwickelt.
Der Schützengau Deggendorf stellte mit 32 Teilnehmern die stärkste Gruppe vor dem Schützengau Vilshofen mit 29 Schützen und dem Schützengau Passau mit 27 Schützen.
Die Schützen und Schützinnen des Schützengaues Deggendorf konnten auch in diesem Jahr mit einem hervorragenden Ergebnis von 7328 Ringen vor den Teilnehmern des Schützengaues Vilshofen 7289 Ringe und Passau 7279 Ringe den ersten Platz belegen und somit den im letzten Jahr gewonnenen Wanderpokal für ein weiteres Jahr wieder mit nach Hause nehmen.
2017 findet der nächste Gauvergleichskampf voraussichtlich wieder Ende November statt. Ausrichter wird der Schützengau Passau sein.
Georg Schrimpf, 2. Gauschützenmeister des Schützengaues Vilshofen, gratuliert Ludwig Gruber vom Schützengau Deggendorf
Michael Mader, bester Einzelschütze des Gauvergleichskampfes.
Ergebnisliste Schützengau Deggendorf
Ergebnisliste Schützengau Vilshofen
Ergebnisliste Schützengau Passau
Ergebnislisten Einzelwertung