Archiv für das Monat: Januar, 2016
Jahresprogramm der Schützenjugend 2016
/in Allgemein, Gaujugend/von Bernhard WernerNachstehend das vorläufige Programm 2016 der Schützenjugend des Schützengaus Deggendorf.
Das jeweilige Gautraining findet nur bei einer Mindestbeteiligung je Abend und ausschließlich nach vorheriger Anmeldung statt. Näheres bei der Gausportleitung E-Mail: [email protected]
Zu den Kadertrainingsabende werden die entsprechenden Schützen und Schützinnen von der Gausportleitung eingeladen.
Terminplan Jugend – 2016: Termine Gautraining, Kader, Wettkämpfe 2016
Jahresprogramm der Schützendamen 2016
/in Allgemein, Gaudamen/von Bernhard WernerNachstehend das Programm der Schützendamen des Schützengaus Deggendorf
Pokalschießen Luftgewehr Auflage 12.03.2016
/in Allgemein, Gausenioren/von Bernhard WernerAuch in diesem Jahr wird wieder das traditionelle Pokalschießen der Luftgewehr Auflage-Schützen des Schützengaues Deggendorf am 12.03.2016 ausgetragen, Beginn 13.00 Uhr, Ende des Schießens 15.30 Uhr.
Ausrichter des Schießen ist der Schützenverein Vorbergler Deggendorf.
Das Pokalschießen besteht aus einem Einzel- und einem Mannschaftswettbewerb. Geschossen werden 30 Schuss welche in der Einzel- und der Mannschaftswertung gewertet werden. Der/die Schütze/-in mit dem besten Ringergebnis erhält einen Pokal, ebenso der Schütze/-in mit dem besten „Blattl“. Bei Ringgleichheit wird die Platzierung über ein Stechen gemäß Regeln des BSSB ermittelt.
Den Wanderpokal für die beste Mannschaft erhält die Mannschaft bei welcher die Summe der letzten 10er Serie der drei Mannschaftsschützen die höchste Ringzahl ergibt. Bei Ringgleichheit wird der Sieger ebenfalls über ein Stechen gemäß Regeln des BSSB ermittelt. Diejenige Mannschaft welche in der Summe der gewerteten 30er Serien das höchste Ergebnis erzielt erhält einen „Brotzeitkorb“. Bei Ringgleichheit Ermittlung des Siegers durch Stechen wie vor beschrieben.
Nach Abschluss des Wettbewerbs gibt es eine zünftige Brotzeit.
Einlage 7,– €
Anmeldungen bis spätesten 29.02.2016.
Anmeldung bzw. weitere Informationen bei Ludwig Gruber, Tel.: 0991/5215