Schützenheim der Winkler Schützen Lalling eingeweiht!

Einweihung des Schützenheims der Winkler Schützen Lalling

Die Gauvorstandschaft wurde zur Einweihung des neuen Schützenheims samt Schießanlage der Winkler Schützen Lalling geladen. Am Samstag, 10.9.2022 durften wir die neue Dorfmitte feiern. Leider fiel der Festzug wortwörtlich ins Wasser, was der Stimmung aber keinen Abbruch getan hat. Die Böllerschützen aus Lalling und Schaufling begrüßten uns mit ein paar Schüssen. Nach den Eröffnungsreden des Bürgermeisters Reitberger, der Schützenmeisterin Ulrike Geike und den zahlreichen Ehrengästen, wie unter anderem Bernd Sibler und Christian Bernreiter, wurde uns ein Einblick in die neuen Räumlichkeiten des Vereins gewährt. Nach einem leckeren 3-Gänge-Menü konnten noch Erinnerungsfotos geschossen und Geschenke überreicht werden. Wir feierten anschließend in gemütlicher Runde samt Patenverein „Dorflinde Schaufling“ im neuen Schützenheim und auf ein dreifaches „GUT SCHUSS“ wurde der Abend mit einem Stamperl Schnaps abgerundet.

Text und Bilder: Sandra Stoiber