Schützengau Passau siegt im Gauvergleichsschießen der Auflageschützen

Das zum dritten Male stattfindende Gau-Vergleichsschiessen der Schützengaue Deggendorf, Passau und Vilshofen für die Auflageschützen fand in diesem Jahr im Schützengau Passau auf der neuen Schießanlage in Mahd statt.

Über 70 Schützen fanden sich zu diesem Wettbewerb in Mahd ein und trugen den Wettkampf auf 11 elektronischen Schießständen aus. Es musste ein volles Wettkampfprogramm mit 30 Schuss absolviert werden. Aus jedem Schützengau wurden die Ergebnisse der 16 Besten Schützen als Mannschaftsergebnis gewertet. Die erzielten Einzelergebnisse waren auch in diesem Jahr wieder sehr gut, die maximal erreichbare Ringzahl von 300 Ringen schafften jedoch nur zwei Schützen, Georg Pangerl (Passau) und Erwin Mayer (Vilshofen). In der Summe siegten die Schützen vom Schützengau Passau mit 4730 Ringen und somit einem Ring Vorsprung vor den Schützen des Schützengaues Deggendorf mit 4729 Ringen gefolgt von den Vertretern aus Vilshofen mit 4638 Ringen. Der Wanderpokal ging somit erstmals vom Gau Deggendorf in den Schützengau Passau.

Die Besten Einzelschützen:

Schützengau Passau: