Schützendamen aus Zwiesel zu Gast im Gau Deggendorf

Bereits zum 20. Mal wurde ein Freundschaftsschießen zwischen den Damen aus dem Gau Deggendorf und dem Gau Zwiesel ausgetragen. Im Schützenheim der Schloßbergschützen Winzer konnten die Damenleiterinnen Cäcilia Penzkofer und Andrea Scheibenzuber 10 Damen mit ihrer Damenleiterin Helga Wölfl begrüßen. Geschossen wurde als gemischtes Paar mit Luftgewehr und Luftpistole. Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es eine sehr interessante Führung in der Sternwarte in Winzer. Danach wurde bei Kaffee und Kuchen die Siegerehrung durchgeführt. Gauschützenmeister Klemens Pfeuffer gratulierte allen Damen zu den guten Ergebnissen. Sieger wurden das Paar Resi Blöchinger /Christa Weikl, gefolgt von Rosi Nothaft / Andrea Scheibenzuber und Inge Prichodko /Sabine Weiß. Im nächsten Jahr fahren die Deggendorfer Damen wieder in den Gau Zwiesel.

Text: Gaudamenleitung, Cäcilia Penzkofer