Raphael Maier ist Nachwuchssportler 2014

Der Schützenbezirk Niederbayern schreibt jährlich die Nominierung zum Nachwuchssportler des Jahres aus. Vorschlagsberechtigt sind die 19 Schützengaue des Schützenbezirks Niederbayern.

Für die Wahl des Nachwuchssportlers 2014 wurden vom Schützenmeisteramt und dem Ausschuss des Schützengaues Deggendorf zwei Bewerber nominiert.

Mit Raphael Maier von den Bogenschützen des TSV Natternberg einen amtierenden Bayerischen und Deutschen Meister sowie mit Simone Spagert von den Burgschützen Winzer eine Nachwuchsschützin, welche 2014 den 3. Platz bei den Niederbayerischen Meisterschaften in der Disziplin Luftpistole Schüler erringen konnte und sich durch ihr persönliches Engagement für den Schützensport auszeichnet.

Der Schützenbezirk Niederbayern wählte anlässlich seines Bezirksjugendtages in Hauzenberg Raphael Maier zum Nachwuchssportler 2014. Simone Spagert wurde als Nominierte ebenfalls ausgezeichnet.

Raphael Maier neben der 1. Bezirksjugendsprecherin Eva Lummer

Raphael Maier neben der 1. Bezirksjugendsprecherin Eva Lummer