Freundschaftskampf der Schützendamen mit dem Schützengau Zwiesel

Wie jedes Jahr, wurde für die Schützendamen ab 40 ein Freundschaftskampf mit dem Schützengau Zwiesel organisiert. In diesem Jahr waren 10 Damen der Einladung nach Bodenmais gefolgt. Bei den Arberlandschützen in Bodenmais wurden alle Schützinnen gastfreundlich aufgenommen und schossen ohne Schießbekleidung 20 Schuss. Es wurde das beste Blattl gewertet, sowie Würfelaugen dazu gerechnet.  Jede Schützin des Schützengaues Deggendorf erhielt durch Los eine Partnerin aus den Schützengau Zwiesel. Gemeinsam wurde um das beste Ergebnis gekämpft. Nach dem Mittagessen gab es eine kurze Führung bei der Firma Joska und noch etwas Zeit zum Stöbern. Bei Kaffee und Kuchen wurde anschließend die Siegerehrung abgehalten. Jede Teilnehmerin erhielt einen kleinen Preis. Im nächsten Jahr werden die Damen aus Zwiesel wieder nach Deggendorf eingeladen.

(Text und Foto Gaudamenleitung)