Einladung zum Ersten Traditions-Zimmerstutzenschießen des Schützengaues Deggendorf

Liebe Schützenschwestern- und Schützenbrüder,

Das Gauschützenmeisteramt und die Gausportleitung möchte die frühen schießsportlichen Anfänge vor der Einführung wettbewerbsfähiger Luftdruckwaffen in Erinnerung bringen und führt in Verbindung mit der Gaumeisterschaft 2017 das Erste Traditionelle Zimmerstutzenschießen des Schützengaues Deggendorf durch.

Besonders geht die Einladung an die älteren Schützenschwestern und Schützenbrüder des Schützengaues Deggendorf. Schaut in eure Waffenschränke ob da nicht noch eine entsprechender alter Zimmerstutzen der Marke Schmidt mit Bayerischer- oder Tiroler Backe (ca. 1950) , oder noch besser ein Zimmerstutzen aus der Zeit vor 1945 steht, wischt den Staub ab, blast den Lauf durch , evtl. auch den Diopter und kommt zum Wettbewerb. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr an diesem “lockeren” Wettbewerb teilnehmt.

pdf-ausschreibung-hist-zimmerstutzenschiessen

Rückfragen oder weitere Informationen bei der Gausportleitung per E.mail: [email protected]