David Beck ist Nachwuchssportler 2017, Sophia Göggelmann ausgezeichnet.

Der Schützenbezirk Niederbayern schreibt jährlich die Nominierung zum Nachwuchssportler bzw. Nachwuchssportlerin des Jahres aus. Vorschlagsberechtigt sind die 19 Schützengaue des Schützenbezirks Niederbayern.

Für die Wahl des Nachwuchssportlers 2017 wurden von der Gausportleitung des Schützengaues Deggendorf zwei Bewerber nominiert.

Mit David Beck von den Bogenschützen des TSV Natternberg einen amtierenden Bayerischen und Deutschen Meister sowie mit Sophia Göggelmann von dem Isarschützen Plattling eine Nachwuchsschützin, welche bei den Deutschen Meisterschaften mit der Armbrust den 3. Platz belegte.

Der Schützenbezirk Niederbayern wählte anlässlich seines Bezirksjugendtages in Deggendorf David Beck zum Nachwuchssportler 2017. Sophia Göggelmann wurde als Nominierte ebenfalls ausgezeichnet.

Eva Lummert Schützenbezirk Niederbayern, David Beck TSV Natternberg

David Beck, Sophia Göggelmann

Laudatien David Beck und Sophia Göggelmann:

David Beck

Sophia Göggelmann