Blumenschießen der Schützinnen im Gau Deggendorf

Zum traditionellen Blumenschießen wurden die Damen des Schützengaues Deggendorf, von der Gaudamenleitung, zu den Isar-schützen nach Plattling eingeladen. Die Gaudamenleiterinnen Cäcilia Penzkofer und Andrea Scheibenzuber konnten 33 Damen aus 10 Vereinen begrüßen. Schützinnen jeder Altersstufe von 13 bis über 70 Jahre kämpften mit Luftgewehr, Luftpistole freihändig bzw. in der jeweiligen Auflagedisziplin um die Plätze.

Siegerin und somit Gewinnerin des Wanderpokales wurde mit 156 Punkten, Julia Penzkofer von den Fröhlichen Berglern Greising, gefolgt von Maria Steinbauer von den Wildschützen Deggenau mit 154 Punkten. Den dritten Platz konnte Rosa Nothaft vom Schützenverein Diana Grafling mit 153 Punkten belegen. Jede Teilnehmerin konnte sich einen der zahlreichen Blumenstöcke als Preis aussuchen.