Blumenschießen der Schützendamen

Zum diesjährigen Blumenschießen haben die Gaudamenleiterinnen des Schützengaus Deggendorf eingeladen. Zu den Isar-Schützen nach Plattling kamen 35 Damen von 12 Jahren bis über 70 Jahre, aus 10 verschiedenen Vereinen.
Geschossen wurde in den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr Auflage und Luftpistole auf den elektronischen Schiessanlagen der Plattlinger Schützen. Durch ein spezielles Berechnungsverfahren konnten alle Klassen zusammen gewertet werden.
Gewonnen hat Gertrud Kerscher von den Schlossbergschützen Winzer mit 166 Punkten und konnte somit den Wanderpokal in Empfang nehmen. Den zweiten Platz erreichte mit 159 Punkten Anneliese Karl von den Sonnenwaldschützen Schöllnach vor Mathilde Meyer vom Post SV Plattling mit 158 Punkten. Jede Dame durfte sich bei der Siegerehrung einen Blumenstock aussuchen.

Gauschützenmeister Klemens Pfeuffer (3.v.l.) und Gaudamenleiterin Cäcilia Penzkofer (1.v.l.) gratulierten den Schützinnen
(Text und Foto: Gaudamenleitung)