Gauvergleichskampf DEG-VOF-PA – Passsau verteidigt den Pokal!

Der vierte Gauvergleichskampf der Auflageschützen aus den Schützengauen Deggendorf, Vilshofen und Passau um den gemeinsamen Wanderpokal wurde in diesem Jahr auf der Schießanlage der Schlossbergschützen Winzer durchgeführt. Mit 99 teilnehmenden Schützen und Schützinnen konnte wieder eine deutliche Zunahme verzeichnet werden . Ein weiteres Zeichen für die positive Entwicklung dieser ausschließlich für Senioren ab dem 51. Lebensjahr geschaffenen Disziplin, welche sich zu einer wichtigen Säule des Schützensportes entwickelt.

Die Schützen und Schützinnen  des Schützengaues Passau konnten 2017 mit einem Ring Vorsprung vor Deggendorf den Pokal nach Passau holen. Mit einem hervorragenden Ergebnis  von 7068 Ringen verteidigte Passau den Pokal vor den Teilnehmern des Schützengaues Deggendorf mit 7047 Ringe deutlich. Vilshofen belegte mit 7009 Ringen den dritten Platz.

2019 findet der nächste Gauvergleichskampf im Schützengau Vilshofen statt.

Ergebnislisten 2018

Gauvergleichskampf_Blattl

Gauvergleichskampf_Einzelschuetzen

Gauvergleichskampf_Mannschaften