Damen des Schützengaues Deggendorf in München erfolgreich

Gaudamen in München erfolgreich

Aus dem Schützengau Deggendorf haben vier Zweiermannschaften bei der Women’s Trophy in der Olympiaschießanlage in München Hochbrück teilgenommen. Diese Veranstaltung besteht aus zwei Wettkampfteilen. Zuerst werden mit Schießbekleidung 40 Schuss mit Luftgewehr bzw. Luftpistole geschossen. Zu diesem Ergebnis zählt auch das beste geschossene Blattl. Die Luftpistolenschützinnen bekommen noch einen Bonus. Nach diesem Zwischenstand werden ohne Schießbekleidung von jeder Schützin 10 Schuss auf Klappscheiben abgegeben. Neben Können entscheidet auch noch das Glück eines guten Teilers.
Die beiden Schützinnen Tanja Geiger (380 Ringe) und Julia Penzkofer (387 Ringe) von den Fröhlichen Berglern Greising konnten sich mit ihren guten Schießergebnissen und Teiler im Vorkampf einen guten Platz sichern und machten beim Klappscheibenschießen noch Plätze gut. Im Endergebnis konnten sie den 2. Platz erreichen und standen somit auf dem Treppchen. Mit ihren 1620 Punkten waren sie nur 5 Punkte hinter dem Siegerteam aus Neubiberg (1625 Punkte). Auch die Platzierungen der weiteren Teilnehmerinnen konnten sich sehen lassen. Einen 8. Platz errangen Claudia Lohmüller und Petra Bogner (Germania Eidsberg), einen 10. Platz Martina Schneid und Julia Ebnet (Waldschützen Innenstetten) und einen 11. Platz Cäcilia Penzkofer und Birgit Mindt (Fröhliche Bergler Greising). Leider wird diese Veranstaltung nach über 15 Jahren wegen zu geringer Teilnehmerzahl in Zukunft nicht mehr stattfinden.

Text und Fotos Gaudamenleitung