Bericht zum Damenältestenschießen 2026
Hervorragende Ergebnisse bei den Schützendamen beim Damenältestenschießen 2026
Im Vereinsheim der Wildschützen in der Deggenau fand das alljährliche Damenältestenschießen ab
41 Jahre statt. Mit 32 Damen konnten die Gaudamenleiterinnen Cäcilia Penzkofer und Gabi Bauer
mehr Teilnehmerinnen begrüßen als in den letzten Jahren. In den verschiedenen Disziplinen
Luftgewehr, Luftpistole, Luftgewehr und Luftpistole Auflage kämpften alle um die besten
Platzierungen. Da zu den geschossenen Serien noch die Summe von 5 Würfelaugen gezählt wurden,
entschied nicht nur das beste Schießergebnis, sondern in vielen Fällen auch das Glück beim Würfeln.
Beides zusammen konnte in der Klasse Luftgewehr Mathilde Meyer (Plattling) für sich entscheiden
und erhielt für ein weiteres Jahr den Wanderpokal, dicht gefolgt von Veronika Ullmann (Greising)
und Heidi Sigl (Lalling). Die Klasse Luftpistole gewann in diesem Jahr Sabine Hartl (Fischerdorf). Knapp
dahinter kam Petra Burmberger (Fischerdorf) auf den zweiten Platz vor Angelika Stoiber (Lalling). Bei
den Auflageschützinnen sicherte sich Renate Schiller (Deggenau) den ersten Platz und kann sich den
Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Ihre Vereinskollegin Annemarie Weiß kam mit derselben
Punktzahl aber einer niedrigeren Deckserie auf den zweiten Platz gefolgt von Ulrike Geike (Lalling).
Auch Gauschützenmeister Uli Geier gratulierte den Damen zu ihren Ergebnissen.
Alle Schützinnen durften sich einen der zahlreichen Preise aussuchen. Für die besten Blattl in den
verschiedenen Klassen erhielten Monika Arbinger, Petra Burmberger und Maria Steinbauer ebenfalls
noch einen Preis.
Foto: Die Teilnehmerinnen des Damenältestenschießen


