Sie und Er – Schießen in Straubing

Sie und Er Schießen am 23. Oktober 2022 in Straubing

Zu dem von der Bezirksdamenleitung veranstaltetem Schießen sind 7 Paare aus Deggendorf nach Straubing gefahren. Jeweils eine Dame und ein Herr konnten entweder Freihand (24 Mannschaften) oder Auflage (28 Mannschaften) mit Luftgewehr oder Luftpistole gegen die anderen Teilnehmer aus dem Bezirk antreten.

Als Wertung wurden 20 Schuss abgegeben. Zum Ergebnis wurden die Nachkommaergebnisse in voller Wertungszahl dazugezählt. Außerdem wurde noch das beste Blattl mit in die Wertung miteinberechnet. Bei der Siegerehrung konnten fast alle Teilnehmer einen Preis mit nach Hause nehmen. In der Zwischenzeit gab es die Möglichkeit Kleinkaliberpistole und Großkaliberpistole sowie Unterhebelgewehr auszuprobieren.

Teilnehmende Mannschaften mit den Platzierungen:

Freihand 4. Platz Penzkofer Julia und Markus, 15. Platz Penzkofer Cäcilia und Erwin

Auflage 6. Platz Freudenmann Gerlinde und Dieter, 11. Platz Weiß Annemarie und Josef, 17. Platz Steinbauer Maria und Flack Peter, 18. Platz Schiller Renate und Gruber Ludwig, 26. Platz Prichodko Inge und Hans.

Text und Bild: Gaudamenleitung

Ausschreibung für die Gaumeisterschaften 2023

Die Ausschreibung für die Gaumeisterschaften 2023 sowie für das Traditions-Zimmerstutzenschießen sind ab heute veröffentlicht.

Anmeldungen sind ab sofort online möglich!

Alle Informationen sowie das Anmeldeportal findet ihr unter „Gaumeisterschaften“

Schützenheim der Winkler Schützen Lalling eingeweiht!

Einweihung des Schützenheims der Winkler Schützen Lalling

Die Gauvorstandschaft wurde zur Einweihung des neuen Schützenheims samt Schießanlage der Winkler Schützen Lalling geladen. Am Samstag, 10.9.2022 durften wir die neue Dorfmitte feiern. Leider fiel der Festzug wortwörtlich ins Wasser, was der Stimmung aber keinen Abbruch getan hat. Die Böllerschützen aus Lalling und Schaufling begrüßten uns mit ein paar Schüssen. Nach den Eröffnungsreden des Bürgermeisters Reitberger, der Schützenmeisterin Ulrike Geike und den zahlreichen Ehrengästen, wie unter anderem Bernd Sibler und Christian Bernreiter, wurde uns ein Einblick in die neuen Räumlichkeiten des Vereins gewährt. Nach einem leckeren 3-Gänge-Menü konnten noch Erinnerungsfotos geschossen und Geschenke überreicht werden. Wir feierten anschließend in gemütlicher Runde samt Patenverein „Dorflinde Schaufling“ im neuen Schützenheim und auf ein dreifaches „GUT SCHUSS“ wurde der Abend mit einem Stamperl Schnaps abgerundet.

Text und Bilder: Sandra Stoiber

VÜL-Verlängerungslehrgang ! Terminänderung !

VÜL-Verlängerungslehrgang findet jetzt am Freitag den 18.11.2022 ab 18.30 Uhr im Schützenhaus der Schlossbergschützen Winzer statt. Bei Interesse bitte bei Gerhard Mindt melden (09920 903949 oder [email protected]).

Einladung zur Bildung eines Herrenkaders

Die Sportleitung des Schützengaues Deggendorf lädt alle interessierten Schützen der Herrenklasse I-V in den Disziplinen LG, LP, KK und GK zur Bildung eines Herrenkaders ein.

Veranstaltungsort:

Schützenhaus der HSG Deggendorf, Sandnerhofweg 1, 94469 Deggendorf

Termin:

Samstag, 17.09.2022 ab 17.00 Uhr

weitere Informationen hier: Einladung

Anmeldung bis spätestens 11.09.2022 erbeten!

Wettkampf der Schützendamen im Schützengau Deggendorf

Bericht:    Damenältestenschießen 2022

Fotos:

Die Teilnehmerinnen am Damenältestenschiessen mit GSM Ulrich Geier

Die Siegerinnen v.l. Anneliese Karl, Rosa Wollinger, Annemarie Weiß

Jugendfernwettkampf 2022 – Ergebnislisten

Der Jugendfernwettkampf des Schützengaues Deggendorf ist abgeschlossen.

Die Ergebnisse findet ihr in nachstehender Datei:

Jugendfernwettkampf Ergebnis 2022

Gaukönige 2020/2021 Schützengau Deggendorf

Unsere Gaukönige 2020/2021

Gaukönig:        Sebastian Achatz (2.v.l.)

Gaukönigin:    Sandra Maier (4.v.l.)

Gaukönigin Auflage: Angelika Stoiber (6.v.l)

Gaukönig Auflage:    Josef Holderied  (8.v.l.)

Ergebnisliste Gaukönigsschießen: Gaukönigsschießen 2020-Ergebnisliste