Gute Platzierungen der Gaudamen beim Classic Cup

Der diesjährige Classic Cup fand in Fuchsmühl, in der Oberpfalz, statt. eine Abordnung von 9 Damen beteiligten sich an diesem bayernweit ausgeschriebenen Schießen und konnten gute Ergebnisse erzielen. Bei der Kgl. priv. Schützengesellschaft Waldsassen wurde auf 30 Ständen, zum Teil elektronisch, geschossen. Dabei musste jede Dame 30 Schuss für die Ringwertung abgeben und das beste Blattl wurde zusätzlich gewertet.

In der Klasse LG Senioren freihändig kam Mathilde Meyer (Post SV Plattling) auf einen sehr guten 2. Platz, Anneliese Karl (Sonnenwald Schöllnach) sicherte sich den 4. Platz. einen weiteren Gutschein konnte Claudia Zellner (Sonnenwald Schöllnach) in der Disziplin LP Altersklasse mit einem 3. Platz erzielen. Auch die weiteren Teilnehmer schossen gute Ergebnisse.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es mit Bussen in die Stiftsbibliothek der Abtei Waldsassen sowie der dazugehörigen Basilika. Anschließend gab es noch einen Stopp in der Dreifaltigkeitskirche Kappl, wieder zurück im Schützenhaus folgte bei Kaffee und Kuchen die Siegerehrung durch die Landesdamenleitung.

Im nächsten Jahr wird der Classic Cup in Ingolstadt ausgetragen.

(Erstellt Cäcilia Penzkofer)

DSC08431

DSC08436